Heimtierjournal 127
MARKENWELT ROYAL CANIN 38 Einzigartig bis ins kleinste Detail R OYAL CANIN kennt die Welt von Hunden und Katzen und weiß, dass sie um einiges differenzierter ist, als viele denken. Hunde und Katzen haben individuellere Bedürfnisse, als den meisten Menschen bewusst ist. Deshalb arbeitet das Unternehmen gemeinsam mit Experten wie Wissenschaftlern, Tierärzten und Züchtern daran, die Bedürfnisse jedes Hundes und jeder Katze zu erforschen und spezielle Ernährungslösungen zu entwickeln. Aus der Überzeugung, dass Haustiere die Welt besser machen und das Leben bereichern, verfolgt ROYAL CANIN seit 1967 mit Leiden- schaft das Ziel, die beste Ernährungslösung für die speziellen Bedürf- nisse von Hunden und Katzen zu bieten und ihnen so ein längeres und besseres Leben zu ermöglichen. Heute ist ROYAL CANIN weltweit eine der Referenzmarken auf dem Heimtierfuttermarkt, an der sich andere Produkte messen lassen müssen. Seine Spitzenstellung verdankt ROYAL CANIN vor allem Die Geschichte von ROYAL CANIN beginnt 1967 am Rande der Camargue in Frankreich: Der französische Land- tierarzt Dr. Jean Cathary diagnostiziert bei einer Reihe von Hunden hartnäckige Hautkrankheiten. Er erkennt, dass die häufigsten Krankheitsbilder seiner vierbeinigen Patienten auf unausgewogener Ernährung basieren. Deshalb entwickelt er eine spezielle Futtermischung mit ausgewogener Nähstoffkombination, die er als Komplettmahl- zeiten bezeichnet. Dies ist die Geburtsstunde sowohl des Trockenfutters als auch der Marke ROYAL CANIN. 2001: Der ROYAL CANIN Campus in Aimargues 1967: Dr. Jean Cathary (re.) bei einer Hundeschau
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy NTYxMjE=